ELearning im Handwerk - Best Practice-Webinar
Die Digitalisierung hat längst das Handwerk erreicht. Mittelständische Handwerksbetriebe setzen zunehmend auch digitale Lernformate zur Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter ein. Denn die ständige Weiterbildung spielt eine wichtige Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit.
Doch wie lässt sich digitale Weiterbildung am besten in den Arbeitsalltag im Handwerk integrieren? Also auch und gerade in Betrieben, deren Mitarbeiter überwiegend nicht am Computer arbeiten? Das erfolgreiche Friseurunternehmen bloom’s hat mit der Lernplattform ILIAS eine perfekte Lösung gefunden, die beispielhaft auch für andere größere Handwerksbetriebe ist.
Das Friseurunternehmen bloom’s unterhält 19 Filialen mit fast 300 Mitarbeitern. Es setzt in der digitalen Weiterbildung auf intuitiv verständliche Oberflächen, einen maßgeschneiderten Funktionsumfang der ILIAS Lernplattform und eine enge Verzahnung der Lernplattform mit dem firmeneigenen Personalmanagementsystem.
Das Webinar richtet sich an alle mittelständischen Handwerksunternehmen, die auf der Suche nach einer perfekten digitalen Weiterbildungsstrategie sind. Es zeigt im Arbeitsalltag erprobte Wege und gibt praktische Tipps.
Wolfgang Pertsch, Geschäftsführer von bloom’s, erläutert zunächst die Weiterbildungsstrategie und Anforderungen des Unternehmens. Franziska Senze, Projektleiterin der Kröpelin Projekt GmbH, demonstriert die technische Umsetzung in der ILIAS Open Source Lernplattform. Philipp Kröpelin moderiert das Webinar.
Zeitpunkt: Freitag, 18.03.2022 von 10.00 bis 10.45 Uhr.