Call for Papers zur 30. LEARNTEC noch bis 13.10.22
"Die LEARNTEC feiert 2023 ihre 30. Ausgabe und wir blicken gemeinsam nicht nur in die Vergangenheit, sondern vor allem auch in die Zukunft des Lernens", sagen Sünne Eichler, Prof. Dr. Peter A. Henning, Jane Hart und Micha Pallesche vom LEARNTEC-Kongresskomitee. "Immer neue Ideen und Lösungen bereichern die Lern- und Arbeitswelt, die Relevanz technologiegestützter Methoden wächst stetig in allen Bereichen. Mit dem Call for Papers möchten wir Bildungsexperten die Möglichkeit geben, ihre Expertise in den LEARNTEC-Kongress und das Programm auf der Messe einzubringen und diese aktiv mitzugestalten."
Im Fokus des Call for Papers für den Kongress der 30. LEARNTEC stehen die Themenfelder des digitalen Lernens im beruflichen Umfeld. Erwünscht sind Einreichungen beispielsweise zu Lerninhalten und ihrer Produktion, Hardware und Ausstattung, Lernsoftware und intelligenten Lernsystemen. Aber auch Bildungsmanagement und Bildungskultur wie auch Themen aus dem Personal und Coaching wie New Work und Modern Workplace Learning sind gefragt. Aus allen Einreichungen stellt das LEARNTEC-Kongresskomitee nach strengen Kriterien wesentliche Teile des Kongressprogramms zusammen.
Zudem können Themen zur digitalen Bildung in Schulen und Hochschulen sowie zu Augmented und Virtual Reality eingereicht werden, die in die Fachforen der Messe, beispielsweise der AR/VR Area, dem Fachprogramm university@LEARNTEC oder dem Forum school@LEARNTEC, integriert werden. Gesucht werden zum Beispiel Best Practice-Beispiele aus der digitalen Lehre in der Hochschule oder zur Zukunft der Bildungssysteme sowie zum Unterrichten mit digitalen Medien und dem Digitalpakt Schule.